Die Band

Es war das Jahr 2008.
MTV European Music Awards waren gerade gelaufen… und WIR auf der Suche nach einem Bandnamen.
In einer ausgelassenen Bandprobe – begünstigt durch den übermäßigen Konsum von Apfelschorle (wir schwören!) – wurde überheblich über den MTV-Award gelästert.
Das endete schließlich in dem Beschluss, dass wir uns beim nächstbesten Music Award, der in Paris stattfindet, in die Band-Ent’ setzen und den Popsternchen ‘mal zeigen wollten, wo wahre Musik-Engel ihre Locken haben.

Band-Ent

Die Road to Paris Band-Ent’

Seitdem sind wir “auf der Straße nach Paris” und unser Bandname war gefunden…

 

Hier erfahrt Ihr etwas über die einzelnen Musiker von Road to Paris…

ralf-klein Ralf Klein – Gesang und Gitarre

Ralf ist eine wandelnde Musikdatenbank!
Es gibt kaum einen Song, den er nicht kennt oder den er nicht schon gespielt hat.
Er beherrscht nicht nur die Rhythmusgitarre, sondern sorgt mit seiner sanft, rauchigen Stimme auch in vielen Songs für den Leadgesang.

 

 

joerg-muellerJörg Müller – Gitarre

Genannt “Jay-Jay Miller” – kommt erst richtig auf Touren, wenn er das dritte Gitarrensolo hinter sich hat – dann ist er nicht mehr zu bremsen. Mit seinem unverwechselbaren Gitarrensound prägt er den Gesamtklang der Band. Er fühlt sich aber auch an der Akustik-Gitarre wohl und verleiht so unseren Balladen das richtige Feeling.

 

 

juergen-ostJürgen Ost – Drums, Percussion

Jürgen – formerly known as “Ossi” – beeindruckt mit seinem Timing jede Rhythmusmaschine.
Außerdem bietet er hinter seinem Schlagzeug einen mehrstimmigen Backgroundchor mit dem Tonumfang der Regensburger Domspatzen.

 

 

 

andreas-schumacherAndreas Schumacher – Bass

Andreas – genannt Mr. Sunshine – glänzt mit sicherer Beherrschung der “Ersatzgitarre”.
Er legt mit seinem Bass nicht nur das sichere Fundament der Band, sondern sorgt auch mit seiner guten Laune für die richtige Stimmung bei Proben und Auftritten.